Das Unternehmen

2009  Gründung der Firma Wagner Auto durch Herrn Christopher Wagner als Gebrauchtwagenhändler und Servicestation am heutigen Standort in Neuhofen an der Ybbs.

2012  Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt. Es folgten Umbauarbeiten in der Werkstatt, drei Hebebühnen wurden installiert und ein großer Gebrauchtwagenplatz wurde geschaffen.

2014   Weitere Umbauarbeiten folgten. Die Werkstätte wurde um eine §57a Prüfstelle und auf 5 Hebenbühnen erweitert. Das Unternehmen beschäftigte zu diesem Zeitpunkt sechs Mitarbeiter, darunter wurde der erste KFZ-Techniker Lehrling ausgebildet.

2017   Es wurde weiter gebaut – Eine Gebrauchtwagenhalle für 30 Fahrzeuge entstand. Der Gebrauchtwagenplatz wurde asphaltiert und mit einer modernen Schrankenanlage versehen. Werkstattbüro und Kundenbereich wurden neugestaltet.

2018   Großumbau des Betriebes – Die Werkstätte wurde komplett umgebaut, vergrößert, modernisiert und mit der Gebrauchtwagenhalle verbunden. Integriert in den Neubau wurde auch das neue Verkaufsbüro, das Platz für Verkauf, Marketing und Buchhaltung schafft. Mittlerweile umfasst der Werkstättenbereich 8 Hebebühnen, ab sofort konnten auch §57a Überprüfungen ab 2,8t und Tandem Hänger angeboten werden.

Das Einzelunternehmen Wagner-Auto wurde zu einer GmbH umgewandelt. Neuer Firmenname: Wagner-Auto GmbH

2019   Die Firma wurde um das lang ersehnte Karosseriefachzentrum erweitert. Nach nur vier Monaten Umbauphase wurde eine top moderne Spenglerei/Lackiererei mit vier Hebebühnen errichtet.

2020   Was in einem modernen Autohaus noch fehlte, war ein Waschpark. Daher begannen im Herbst 2020 die ersten Planungen/Vorbereitungen für den Neubau/Zubau einer Halle, für die Christ Portalwaschanlage mit 2 SB Lanzenplätzen. Weiters wurde eine 150kw Photovoltaikanlage zur Versorgung der Firma errichtet.

Heute   Die Wagner-Auto GmbH hat sich in den letzten Jahren zu einem verlässlichen Partner in der Automobilbranche entwickelt. Derzeit bemühen sich 13 Mitarbeiter um die Kunden und deren Wünsche. Der Betrieb bietet eine große Auswahl an geprüften Gebrauchtwagen an. Unseren Kunden stehen nicht nur eine erstklassige Servicewerkstatt, sondern auch eine Karosseriefachwerkstatt für alle Marken zur Verfügung.. Top ausgebildetes Personal freut sich auf die persönliche Beratung und Betreuung.

Wir freuen uns, wenn wir auch Sie von unserem Angebot überzeugen dürfen!

  • flexibel

  • professionell

  • persönlich

  • modern